Ihre Karriere bei innomatec

Ihre Karriere bei innomatec!

Damit Sie sich beruflich entfalten können, sollten die Rahmenbedingungen stimmen: ein krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Arbeiten in einem kompetenten Team sowie Tätigkeiten, die Ihnen Freude bereiten.

Bei innomatec haben Sie die Chance in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich eines innovativen, international agierenden und marktführenden Unternehmens zu arbeiten.

Innovationen, kreative Ideen und abwechslungsreiche Projekte gewährleisten, dass nicht jeder Tag dem anderen gleicht und Sie tagtäglich mit interessanten Aufgaben und Menschen in Kontakt kommen.

Lob, Anerkennung, fachliche und persönliche Förderung sowie gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind dabei wichtige Bestandteile unserer Grundsätze.

Der Erfolg der innomatec hängt ganz wesentlich auch von den Ideen unserer Mitarbeiter ab. Sie bekommen mehr als „nur“ einen Arbeitsplatz. Sie bekommen einen Arbeitsplatz, an dem Sie ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen können.

Langfristige Perspektiven – Ihre Karriereplanung

Wir fördern die kontinuierliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter und bieten verschiedene Entwicklungswege, sowohl als Fach-, als auch als Führungslaufbahn. Ihre Karrierevorstellungen werden bei uns in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen besprochen und mittels Potenzialeinschätzungen und Weiterbildungsangeboten realisiert.

Ihr eigenes Weiterbildungsbudget – Wir investieren in Sie!

Die regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen ist ein Schlüsselkriterium für die unternehmensinterne Karriereentwicklung. Sie haben bei uns ein eigenes, vertraglich vereinbartes sowie jährliches Weiterbildungsbudget. Lebenslanges Lernen, Training on the Job und Aufstiegsmöglichkeiten sind daher bei innomatec keine leeren Worte.

Ihr Gestaltungsspielraum – Wir zählen auf Ihre Ideen

Strenge Hierarchien haben bei uns keinen Platz. Ihre Ideen und Vorschläge finden bei uns Gehör, denn wir zählen auf Ihre Kreativität und Fachkenntnisse. Wir geben Ihnen unser Vertrauen, daher haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum.

Arbeitszeiten, die zu Ihnen passen – unser Gleitzeitmodell

Für uns ist der Begriff der Work-Life-Balance besonders wichtig. Daher haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, neben einer Kernarbeitszeit, sich ihre Arbeit selbst und flexibel einzuteilen, was zu einer besseren Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf beiträgt.

Sozialleistungen

Als Mitarbeiter/in der innomatec haben Sie Anspruch auf attraktive betriebliche Sozialleistungen wie zum Beispiel:

  • großzügiger Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Ansparung durch vermögenswirksame Leistungen
  • Zulage zu Spesen und Reisekosten über die gesetzlichen Vorgaben hinaus
  • Überdurchschnittliche Zuschläge bei Sa-/So-/Feiertagsarbeit
  • Hochwertige Arbeitskleidung
  • 1000 € Gutschein für die jährliche Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile

Aktivitäten, Teambuilding und ganz viel gemeinsamer Spaß

Eins hat bisher jeder „Neuling“ - und natürlich auch die „alten Hasen“ - bestätigt: Herausragend tolle Kollegen! Bereits nach wenigen Tagen bei innomatec merkt man, dass jegliche Unterstützung sofort und gerne geleistet wird. So integrieren sich neue Mitarbeiter besonders schnell.

Bei jährlichen Teamveranstaltungen wird genau dieses kollegiale Verhalten gefördert. In Eigeninitiative organisieren unsere Mitarbeiter von der Firma unterstützte gemeinschaftliche Aktivitäten, wie zum Beispiel Firmenläufe, Fußballturniere, Lauftreffs. Bringen Sie gerne Ihre Ideen bei uns ein!